Heide Park zeigt Testfahrten von „Colossos – Kampf der Giganten“ aus der Mitfahr-Perspektive

Anzeige
Heide Park Colossos Testfahrt OnRide POV
Bildquelle: Heide Park

Nach mehrjähriger Schließung sollen Gäste des Heide Park ab Frühjahr 2019 wieder eine Fahrt mit „Colossos“ erleben können. Jetzt zeigt der Freizeitpark in einem Video Eindrücke von den ersten Testfahrten.

Anzeige

Der Heide Park feiert die Wiedereröffnung seiner lange geschlossenen Holzachterbahn „Colossos“ in diesem Frühjahr mit einer komplett neuen Gestaltung und technischen Überholung der Anlage. Nachdem man in der vergangenen Woche mit den ersten Testfahrten begonnen hatte, lässt der Park seine Fans in einem Video nun an ihnen teilhaben.

In dem Video ist zu sehen, wie einer der komplett neuen Züge der Achterbahn den Lifthill erklimmt und anschließend die mehr als 1.300 Meter lange Strecke durchfährt. Beladen ist der Zug mit sogenannten Dummys, bei denen es sich um lebensgroße Testpuppen handelt. Vereinzelt sind in dem Video zudem auch Ansichten aus der Mitfahr-Perspektive eingebaut.

Lediglich die Fahrt in Richtung der gigantischen Kreatur, die im Zuge der Erneuerung über einem Abschnitt der Strecke errichtet wurde, wird nicht gezeigt. Laut der neuen Geschichte der Holzachterbahn wartet der 25 Meter hohe Gigant mit zahlreichen Effekten wie Feuer und Nebel auf die Fahrgäste, welche die Kreatur im „Kampf der Giganten“ besiegen müssen.

Neben dem imposanten Giganten wartet „Colossos“ 2019 zudem mit neuen Schienen mit Stahlbelag, einem neuen Zug und einer neu gestalteten Station auf. Auch der Eingang und Wartebereich wurden passend zur neuen Gestaltung überarbeitet. Zudem erhielt die Anlage ein neues Rangiergleis, eine neue Liftkette und eine überarbeitete Steuerungstechnik.

Auch der Vorplatz der Holzachterbahn wurde passend zur neuen Thematisierung erweitert (wir berichteten).

Abseits der Baustelle von „Colossos – Kampf der Giganten“ wurde während der vergangenen Winterpause das Stationsgebäude der Familien-Achterbahn „Grottenblitz“ renoviert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *