Movie Park Germany beendet Saison 2022 mit nahezu alten Besucherzahlen

Anzeige
Ein Kind auf dem neuen Spielplatz 2022 am Santa Monica Pier des Movie Park Germany
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Der Movie Park Germany zieht positive Bilanz aus der Saison 2022. Nach 204 Tagen Parkbetrieb sei das Jahr mit starken Besucherzahlen, die fast an die erfolgreiche Saison 2019 anknüpfen, beendet worden.

„Wir freuen uns sehr, dass Hollywood in Germany seine Studiotore erwartungsgemäß und wie geplant Ende März öffnen konnte. Wir sind sowohl gut in den Frühling als auch in den Sommer gestartet. Nach den letzten zwei Jahren Pandemie konnten wir einen erhöhten Nachholbedarf unserer Gäste feststellen“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus.

Vor allem das Halloween Horror Festival habe hervorragende Besucherzahlen beschert. Auch die Entwicklungen des Reiseveranstalters Movie Park Holidays seien sehr positiv. Viele Besuchende sollen den Freizeitpark zwei Tage besucht und eine Nacht in einem der Partnerhotels gebucht haben.

Frisches Show-Angebot im Movie Park Germany

Anzeige

Die beliebte Stunt Show „Crazy Cops New York – Das Chamäleon“ feierte zum Saisonstart und nach zwei Jahren coronabedingter Pause ihr Comeback. Ab Juli lockte die Illusions-Show „Sherlock Holmes – A Game of Mystery“ zahlreiche Gäste ins Studio 7. Mit Christian Farla konnte der Park hierfür einen renommierten und mehrfach ausgezeichneten Illusionisten auf die Bühne holen und die achtwöchige Show habe großen Anklang bei den Zuschauern gefunden.

Bild aus der Stunt-Show "Crazy Cops New York" im Movie Park Germany

„Crazy Cops New York – Das Chamäleon“ war in der Saison 2022 zum letzten Mal zu erleben. (Foto: Movie Park Germany)

Darüber hinaus erweiterten die Plaza Show „Hooray For Hollywood“, eine Jet-Ski-Show und das gewohnte Straßen-Entertainment das Angebot. Auch die Cheerleading Championship und der Cosplay Day konnten dieses Jahr wieder stattfinden.

Neuheiten 2022

Zusätzlich gab es weitere Neuheiten am Set zu entdecken: Der neue „Gate 1“-Shop, der direkt an die Familienachterbahn „Movie Park Studio Tour“ anschließt, wurde eröffnet und bietet seitdem passende Merchandising-Artikel zur Attraktion und beherbergt eine Filiale der Kette Dunkin‘ Donuts. Ein neuer Kinderspielplatz wurde im Sommer am Santa Monica Pier eingeweiht.

Zudem sei in die parkinterne Infrastruktur und das allgemeine Erscheinungsbild des Parks investiert worden. Neben kleineren Neuerungen, wie frisch gestrichenen Fassaden oder thematisierten Parkbänken, wurden auch ein modernes Site Sound System und 250 neue Lautsprecher im Park installiert.

Halloween im Movie Park Germany

Anzeige

Das große Finale der Saison 2022 bildete das 24. Halloween Horror Festival ab Ende September. Mit 27 Event-Tagen fand das Event länger als je zuvor statt. An einigen Eventtagen war Halloween im Movie Park sogar ausverkauft.

„Unsere Neuheiten kamen richtig gut bei unseren Gästen an, was uns nur weiter anspornt“, sagt Halloween-Projektleiter Manuel Prossotowicz. „Nächstes Jahr feiern wir unser 25-jähriges Halloween-Jubiläum, worauf wir natürlich mit Spannung blicken. Wir werden uns wieder einige Überraschungen ausdenken, um die Gäste auf die dunkle Schattenseite der Horrorwood Studios zu entführen.“

Movie Park Halloween Horror Festival 2018 Acid Rain

Das Halloween Horror Festival zählt zu den Highlights der Saison. (Foto: Movie Park Germany)

Unmittelbar nach Ticketverkaufsstart sei die Horrorhaus-Neuheit „Hell House“ bereits zu 95 Prozent für das gesamte Halloween-Event ausverkauft gewesen. Sie überzeugte die Gäste vor allem durch ein immersives Erlebnis und führte zu einem mysteriösen Lost Place, der die Ursprünge der Horrorwood Studios aufdeckte.

Die hochkarätige, neue Horror Live Show „Madhouse – Insanity Lives Here“ mit Künstlern aus der ganzen Welt erfreute sich außerdem so großer Beliebtheit, dass sie eine Weiterempfehlungsrate von 90 Prozent verzeichnet habe. Neu war auch die Mapping Show „Horrorwood Rises“ und sei sehr gut bei den Gästen angekommen.

Die Crew der Show "Madhouse - Insanity Lives Here" im Movie Park Germany

Die Crew der Show „Madhouse – Insanity Lives Here“ überzeugt durch echte Schockmomente. (Foto: Timur Dag, Parkerlebnis.de)

Mit insgesamt acht Horrorhäusern, drei Scare Zones, vier Shows und einem Live-DJ sowie rund 270 Monstern war das diesjährige Halloween Horror Festival erneut gewachsen. Am 1. Oktober fand zudem ein Special Halloween Event Day in Kooperation mit der US-Initiative Haunters Against Hate statt, um ein internationales Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung zu setzen.

Ausblick auf 2023

Anzeige

Im Laufe des Winterpause soll die Stunt-Show inklusive Set und Storyline komplett neugestaltet und thematisch weiter mit der Hollywood-DNA des Parks verbunden werden. Das beliebte Folco Stunt Team schlüpft hierfür in neue Rollen und zieht thematisch direkt in die Filmstadt Los Angeles. Die Premiere der neuen Stunt Show sei bis Juni 2023 geplant.

Der Movie Park Germany startet voraussichtlich am 24. März 2023 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.