Parkerlebnis-Panorama 1/2018 – Rekorde und große Zukunftspläne zum Start ins neue Jahr

AnzeigeADC
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres gibt es einiges zum Thema Freizeitparks zu berichten. Dabei geht es einmal quer durch Europa – von Deutschland, in die Niederlande, über Frankreich und nach Dänemark. Zum Schluss gibt es außerdem noch eine Neuigkeit aus dem fernen Südamerika über eine geplante Attraktion für 2018.

AnzeigeADC

Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm eine neue Runde Parkerlebnis-Panoramas. Bereits in unserem ersten Freizeitpark-News-Wochenrückblick von 2018 gibt es hier vieles zu berichten über Neuigkeiten aus ganz Europa und sogar Südamerika.

Wir beginnen dabei mit lokalen Neuigkeiten aus Deutschland. Der Schwaben-Park soll zur Saison 2018 nicht nur neue Fahrzeuge für seine Oldtimer-Bahn bekommen, sondern gleich auch noch eine ganz neue Bahn. Diese wird abgerissen, um Platz für eine neuere Version zu schaffen.

Weiterhin in Deutschland bleibend, gibt es hier auch neue Informationen zu dem Europa-Park. Deutschlands größter Freizeitpark darf sich über einen Besucherrekord von 5,6 Millionen Besuchern im Jahre 2017 freuen.

In anderen Ländern Europas gibt es auch Grund zur Freude. Der niederländische Freizeitpark Efteling plant für 2020 eine Erweiterung seines Gebiets um acht Hektar. Der dänische Park Tivoli Gardens hat mit seiner neuen Saison „Winter in Tivoli“ nun zu jeder Jahreszeit geöffnet. Und das französische Disneyland® Paris lockt seine Besucher für 2018 mit einem Frühbucher-Angebot.

Die letzte wichtige Meldung dieser Woche kommt allerdings nicht aus Europa, sondern aus dem fernen Chile in Südamerika. Hier eröffnet in Fantasilandia 2018 ein 80 Meter hohes Riesen-Kettenkarussell.

Näheres zu diesen aktuellen Neuigkeiten gibt es wie gewohnt im anschließenden Parkerlebnis-Panorama. Wir hoffen ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünschen euch viel Spaß mit dem neuesten Freizeitpark-News-Wochenrückblick auf Parkerlebnis.de.

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 1/2018

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 1/2018

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 52/2017 – Zum letzten Mal um die ganze Welt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *