Rulantica montiert Kopf von Meeresschlange auf neuem Wasserspielplatz „Svalgurok“ für 2021

Anzeige
Rulantica Svalgurok neu 2021 Baustelle (Svalgur)
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

In Rulantica entsteht für 2021 der neue Wasserspielplatz "Svalgurok", der die Außenfläche der Wasserwelt des Europa-Park enorm erweitert. Mit der Montage des Kopfes der Meeresschlange Svalgur an der höchsten Stelle des Bereichs wurde nun ein kleiner Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung gefeiert.

Mit neun Körperrutschen mit einer Länge von bis zu 51 Metern und über 100 Wasserspielmöglichkeiten soll „Svalgurok“ der größte Outdoor-Wasserspielplatz Deutschlands werden. An der höchsten Stelle des über mehrere Rutschentürme verbundenen Konstrukts thront nun der Kopf der Meeresschlange Svalgur.

Das fiktive Seeungeheuer spielt eine wichtige Rolle in der Hintergrundgeschichte von Rulantica und ist bereits im Themenbereich „Vinterhal“ sowie im Hotel „Krønasår“ nachgebildet. Auf dem neuen Wasserspielplatz wurde nun ihr Kopf, der sich auch bewegen können soll, an der höchsten Stelle montiert, sodass er später über den Gästen thront.

„Die Montage des Kopfes von Svalgur war ein weiterer Meilenstein zur Fertigstellung von ‚Svalgurok‘, unserem kommenden Outdoor-Wasserspielplatz“, beschreibt der Wasserpark das Ereignis. Auch einige Wasserrutschen wurden mittlerweile bereits installiert.

Direkt neben „Svalgurok“ soll unter dem Namen „Snorri Strand“ zudem noch ein Spielbereich für Kinder entstehen. Zusätzlich werden aktuell große Liegebereiche mit einer Fläche von mehr als 20.000 Quadratmetern rund um Rulantica angelegt. Die Erweiterung des Außenbereichs soll am 22. Mai 2021 eröffnet werden, sofern die Corona-Lage dies zulässt.

Rulantica Snorri Strand neu 2021 Artwork

Der „Snorri Strand“ wird deutlich kleiner ausfallen als „Svalgurok“. (Foto: Europa-Park)

Ebenfalls 2021 eröffnet in Rulantica das neue Virtual-Reality-Schnorcheln „Snorri Snorkling“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.