Rulantica gibt Einblick in neues VR-Schnorcheln: „Snorri Snorkling“ fast betriebsbereit

Anzeige
Rulantica Snorri Snorkling VR neu 2021 Baustelle Beckenende
Bildquelle: Michael Mack, Europa-Park
Anzeige

In Rulantica, der neuen Wasserwelt des Europa-Park, erhalten Gäste ab 2021 die Möglichkeit, in der neuen Attraktion "Snorri Snorkling VR" mit einer VR-Brille unter Wasser in virtuelle Welten einzutauchen. Neue Bilder von der Baustelle zeigen die beinahe betriebsbereite Neuheit.

Bei der fortschrittlichen Attraktion unter Wasser handelt es sich um ein Diving Theatre aus der Reihe der SwimVR-Attraktionen des Unternehmens VR Coaster, mit dem der Europa-Park schon länger zusammenarbeitet. In Rulantica ist die Einrichtung der VR-Attraktion nun schon weitestgehend abgeschlossen.

Wie neue Bilder von Michael Mack, dem Geschäftsführer des Europa-Park, zeigen, wurde das Gebäude, in dem „Snorri Snorkling VR“ zu erleben sein wird, bereits passend gestrichen und gestaltet. Es wurde direkt an die Glasfront der großen Halle von Rulantica angebaut. Auch die Inneneinrichtung des unauffälligen Anbaus ist mittlerweile weit fortgeschritten.

Rulantica Snorri Snorkling VR neu 2021 Baustelle Gebäude

Der Anbau an die Rulantica-Halle wurde passend gestaltet. (Foto: Michael Mack, Europa-Park)

So hängen an den Backsteinwänden inzwischen Poster und an der Decke wurden Fischernetze angebracht. Die Wasserbecken, in denen Gäste später mit VR-Brille vor den Augen schnorcheln können, sind zudem mittlerweile mit der nötigen Technik ausgestattet. Die Haltegriffe und Düsen wurden hier zum Beispiel schon vor einiger Zeit installiert.

Rulantica Snorri Snorkling VR neu 2021 Baustelle Becken

Die Becken sind mit den nötigen Komponenten ausgestattet. (Foto: Michael Mack, Europa-Park)

Sobald die Becken mit Wasser geflutet werden, müssen noch letzte Tests der Technologie durchgeführt werden, bevor die Attraktion dann betriebsbereit ist. Unter Druck steht das Team von Rulantica bei den Arbeiten jedoch nicht, da der Wasserpark genauso wie der Europa-Park wegen der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt.

Rulantica Snorri Snorkling VR neu 2021 Baustelle Halterung

An diesen Griffen werden sich Gäste im Wasser festhalten können. (Foto: Michael Mack, Europa-Park)

Ab wann „Snorri Snorkling VR“ zu erleben sein wird, hängt also auch von den Erlassen der Regierung ab. Bereits bekannt ist aber, dass das virtuelle Erlebnis unter Wasser, bei dem Gäste auch auf Rulantica-Maskottchen Snorri treffen werden, einen Aufpreis kosten wird.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.