Parkerlebnis-Panorama 34/2016 – Auf in neue Höhen

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Ein paar aufregende Neuigkeiten durchdringen das Sommerloch und schüren Vorfreude auf die neuen Höhen, mit denen Fahrgeschäfte künftig die Besucher begeistern werden. Alle Neuigkeiten der Woche aus der Welt der Freizeitparks findet ihr im neuesten Parkerlebnis-Panorama!

Anzeige

Höher ist bekanntlich immer besser. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Attraktionen in Freizeitparks nicht nur die Tendenz zu immer höheren Geschwindigkeiten, atemberaubenderen Erlebnissen und wilderen Kurven und Inversionen zeigen, sondern auch immer höher hinaus möchten. Mega Coaster, Hyper Coaster, Giga Coaster – in immmer schwindelerregendere Höhen wachsen die Fahrgeschäfte heran.

Dieser Entwicklung ist man sich auch im Heide-Park bewusst, der sich bereits jetzt mit einem wichtigen Schritt für die Zukunft absichert: Der Höhenbegrenzung für Fahrgeschäfte wird mit einer neuen Regelung des Bebauungsplans ein Ende gesetzt. Künftig könnten also bald noch mehr gigantische Augenfänger wie die Achterbahn „Colossos“ das Parkbild verschönern.

Hoch hinaus geht es auch in Valleyfair. Dort können die Besucher im neuen Riesenkettenflieger „North Star“ nach den Sternen greifen.

Nicht nur in gewöhnlichen Vergnügungsparks, sondern auch in Wasserparks herrscht eine Tendenz nach oben. Wenn Cedar Point Soak City 2017 zu Cedar Point Shores wird, stehen auch einige Neuzugänge bei den Rutschen ins Haus, die die Besucher aus schwindelerregenden Höhen in die Tiefe sausen lassen werden.

In virtuelle Höhen können sich Spieler dagegen bei der neuen Freizeitpark-Simulation Planet Coaster bauen, für deren finale Version nun endlich das Erscheinungsdatum am 17. November bekannt gegeben wurde.

Was in den letzten Tagen noch alles passiert ist in den Freizeitparks, lest ihr im Anschluss in unserem Wochenrückblick. Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 34/2016

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 34/2016

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 33/2016 – Das schöne Gold, das schöne Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *