Europa-Park erwartet Besucherrekord mit erstmals mehr als 6 Millionen Gästen in Saison 2022/23

Anzeige
Eine Fahrt mit der Euro-Mir im Europa-Park im Winter
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Nach den gesunkenen Besucherzahlen aufgrund der Corona-Pandemie erwartet der Europa-Park in der Saison 2022/23 einen neuen Besucherrekord. Erstmals sollen mehr als sechs Millionen Gäste in einer Saison den Freizeitpark besuchen.

Dies geht aus einem Interview der Badischen Zeitung mit Volker Klaiber, Betriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung im Europa-Park, hervor.

Neuer Besucherrekord erwartet

Anzeige

Wie Klaiber berichtet, rechne man zum Ende der Saison 2022/23 damit, die „magische Marke von 6 Millionen“ Besuchenden zu durchbrechen. „Wer hätte das vor einem Jahr, zur Hochzeit der Coronawelle, noch gedacht?“, fügte er hinzu.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen brachen die Gästezahlen in den Saisons 2020 und 2021 ein. Der bisherige Rekord wurde vor der Pandemie, in der Saison 2019, erzielt. Über 5,7 Millionen Gäste konnte Deutschlands größter Freizeitpark in der Saison begrüßen.

Der Europa-Park öffnet am 15. Januar 2023 zum letzten Mal seine Pforten und beendet damit die Saison 2022/23. Ab dem 25. März 2023 beginnt die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Investitionen in die Zukunft

Anzeige

Um auch in Zukunft neue Besucherrekorde zu erzielen und weitere Attraktionen zu bieten, investiert der Europa-Park derzeit in den neuen Themenbereich „Kroatien“, der als Highlight eine Groß-Achterbahn beinhalten wird.

Auch wurde die bisherige „Dschungel-Floßfahrt“ umgestaltet und präsentiert sich seit der Saison 2022 als „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“. Zur Saison 2023 soll diese vollumfänglich gestaltet werden.

Zudem wurde mit Eatrenalin ein neues Gastronomie-Erlebnis eröffnet, das als „Restaurant der Zukunft“ bezeichnet wird. Insgesamt sollen innerhalb von drei Jahren 80 Millionen Euro in neue Attraktionen investiert worden sein, wie auch Klaiber im Interview bestätigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.