LEGOLAND Deutschland Erfahrungen & Bewertungen

LEGOLAND Deutschland wurde im Durchschnitt mit 2,2 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 16 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu LEGOLAND Deutschland.

Anonym
am 13. August 2023

Enttäuschend - Kein Personal - Nie wieder!

Wir waren im August 2023 im Legoland. Als direkte Nachbarn des Europa Park Rusts waren wir zugegebenermaßen schon sehr verwöhnt weil der EP schwer zu toppen ist. Uns war klar, dass diese beiden Parks nicht miteinander zu vergleichen sind, jedoch sind die regulären Eintrittspreise fast identisch. Unser achtjähriger Sohn, riesen Lego Fan konnte den Besuch des Parks kaum erwarten. Angekommen am Park, stand eine riesige Menschenmasse, was in den Sommerferien sicherlich normal ist. Jetzt der Punkt; Wartezeiten von mindestens einer Stunde an fast allen Attraktionen, da fast an jeder nur ein Mitarbeiter eingesetzt war und das in der Hauptsaison! Das Highlight Mythica war während wir anstanden nach jeweils langer Wartezeit zweimal kaputt. Mussten zweimal den Wartebereich wieder verlassen. Die Bahnen machen um 18 Uhr dicht und das in der Ferienzeit! Shops klappen auch Punkt 18 Uhr in den hinteren Themenbereichen die Läden zu. Und das für diesen Eintrittspreis! Unser Fazit: Einmal und nie wieder!

War diese Bewertung hilfreich?

Sandra Schmalz
am 10. August 2023

Einmal und nicht wieder!

Sind gerade auf dem Heimweg vom Legoland. Einmal und nicht wieder! Die Stimmung ist bei uns Eltern und den Kids auf dem Nullpunkt, obwohl wir uns richtig gefreut hatten! Der Park war komplett überfüllt! Durch die Menschenmassen lagen die Wartezeiten an den (überwiegend unspektakulären) Fahrgeschäften bei 60 bis 90 Minuten - teils harrten die Warteschlangen in der prallen Sonne aus. Der Park ist für solche Massen meines Erachtens überhaupt nicht ausgelegt. Der Gipfel sind jedoch die teuer angebotenen Expresskarten, die Leute dazu berechtigen, sich das Vordrängeln gegen Bares zu erkaufen. Das ist in meinen Augen die komplett falsche Botschaft an Kinder (die ja die Hauptzielgrupoe des Parks sind) und dient nur dazu, dass sich die Betreiber die Taschen vollmachen. Wir haben heute einige Diskussionen diesbezüglich mitbekommen. Überhaupt ist der ganze Park scheinbar nur auf Profit ausgelegt. Vieles kostet extra und das Essen (mit ebenfalls ewigen Wartezeiten) ist überteuert. Schade um den Urlaubstag, das Geld und die vergeudeten Nerven! Für uns der bisher schlechteste Freizeitpark! Für uns der erste und letzte Besuch!

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Anonym
am 10. August 2023

Personal ist inkompetent und verhöhnt potentiellen Gäste

Wir erhielten Merlin-Pässe im Wert von 195 € geschenkt um mit unseren Enkeln Legoland zu besuchen. Wegen der Corona-Pandemie vermieden wir zu der Zeit größere Menschenansammlungen und erkundigten uns beim Kunden-„Service“ nach der Gültigkeitsdauer. Dieser beruhigte uns mit der Mitteilung, der Pass müsse innerhalb von 3 Jahren aktiviert werden und gelte ab dann 1 Jahr. Als wir jetzt 1 1/2 Jahre nach Ausstellung den Pass benutzen wollten, teilte Legoland uns nach Anfrage mit, er sei abgelaufen und fügte hinzu „wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnten und freuen uns, Sie demnächst als Gast im LEGOLAND…begrüßen zu dürfen.“ Eine Verhöhnung! Legoland hat durch die Falschinformation fast 200€ kassiert ohne die geringste Gegenleistung! Ist es wirklich bei Legoland immer nur menschliches Versagen (s.a. Achterbahnunglück)? Oder ist es der absichtliche Versuch von Gewinnmaximierung durch Beschäftigung billigen und inkompetenten Personals?

War diese Bewertung hilfreich?

Markus Huber
am 10. August 2023

Nie wieder

Kein Personal, mehr als eine Stunde Wartezeit an den viel zu kurzen Attraktionen, ist das Geld nicht wert, sind mehr als enttäuscht!

War diese Bewertung hilfreich?

Gerry
am 8. August 2023

„Pech gehabt“

1 Stunde warten, kurz vor Betreten der Bahn -> Technische Störung weiter gewartet weil wir waren ja fast dran. Nach nochmal einer Stunde mussten wir die Warteschlange verlassen, ein Mitarbeiter hat alle rausgeschmissen. Eine Entschädigung oder Entgegenkommen gab es nicht!!! Wir gingen also genervt zur Feuerdrachen Achterbahn. Nach 45 Minuten warten auch dort eine technische Störung und wir wurden rausgeworfen. Wieder haben wir gefragt ob uns das Legoland etwas entgegen kommt. Aussage vom Mitarbeiter: „Das ist Pech dass ihr solange bei der Maxximus gewartet habt und hier nun auch Pech habt wegen einer Störung aber wir können nichts machen“ Der Konzern Lego ist absolut nicht kundenorientiert. Erhöhte Preise bei schlechterer Qualität! Das gleiche gilt auch für das Legoland Deutschland!

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 6 von 31

Ich würde LEGOLAND Deutschland...