Podcoaster: Marcus Ernst und Sven Meyer von MackNeXT über „YULLBE“

Anzeige
MackNext Marcus Ernst Sven Meyer Yullbe Podcoaster
Bildquelle: MackNeXT
Anzeige

Mit "YULLBE" will der Europa-Park ein neues Kapitel der Virtual-Reality-Erlebnisse aufschlagen. Entwickelt wird die „Full Body Tracking Free Roaming VR-Experience“ von MackNEXT. Creative Project Manager Marcus Ernst und Division Director Sven Meyer sprechen im Podcoaster über die Neuheit.

In der neuesten Folge des Freizeitpark-Podcasts sprechen die Hosts Basti und Hans mit den Entwicklern von „YULLBE“ über die Idee hinter der großen neuen Stand-Alone-VR-Attraktion, was das Erlebnis weltweit einzigartig macht und welche Hürden bei der Realisierung zu nehmen waren.

Schließlich plaudern Marcus Ernst und Sven Meyer auch aus dem Nähkästchen, was Besucher in der eigens für „YULLBE“ errichteten Halle erwarten wird. „Die Anmutung von Yullbe ist ein bisschen wie ein Flughafen-Terminal: Alle Besucher erhalten einen Besucherausweis. Mit dem kann man sich dann an einem Terminal einchecken. Irgendwann steht dann dein Name am Display. Du darfst reingehen und erhältst dein Equipment. Du kriegst aber gar nicht mit, dass das eigentlich Tracker-Equipment ist.“

Siehe auch: „Wir sind weltweit die Einzigen“: Das wird die Virtual-Reality-Neuheit „YULLBE“ des Europa-Park so besonders machen

Podcoaster mit MackNeXT über „YULLBE“ hier anhören

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 9,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.