Parkerlebnis-Panorama 44/2016 – Besucher-Rekorde in Europas Freizeitparks

Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Rekord-Besucherzahlen, Schließungen von Attraktionen und ganzen Parks, Vorverkaufs-Vorteile für Jahreskarten – das Parkerlebnis-Panorama bringt euch wieder auf den aktuellen Stand der Freizeitpark-News.

Die meisten Freizeitparks haben die Saison 2016 beendet – und die war vielerorts sehr erfolgreich. Nachdem wir in der letzten Woche bereits von Rekord-Besucherzahlen in BELANTIS und im Europa-Park berichtet haben, erreichten uns in dieser Woche Erfolgsmeldungen aus dem Serengeti-Park, aus dem LEGOLAND Deutschland und aus dem PLAYMOBIL-FunPark. Außerhalb der deutschen Landesgrenze freuen sich das Nigloland in Frankreich und Futuroscope, ebenfalls in Frankreich, über immer mehr Gäste.

Während so die Freizeitparks auf die zurückliegenden Monate blicken, steigt bei Fans die Vorfreude auf 2017. Wer schon jetzt weiß, welche Freizeitparks er im kommenden Jahr regelmäßig besuchen möchte, kann beim Kauf von Jahreskarten im Vorverkauf kräftig sparen. Wir empfehlen daher regelmäßig in unserer Schnäppchen-Rubrik vorbeizusehen.

Doch nicht nur erfreuliche Nachrichten kamen in der vergangenen Woche zu Tage. So wurde bekannt, dass der Holiday Park 2017 seine Wilde Maus „Hollys wilde Autofahrt“ nicht mehr in Betrieb nehmen wird. Aus Brüssel erreichen uns gar Informationen zur Schließung eines ganzen Parks: Der Wasserpark Océade wird Anfang nächsten Jahres geschlossen.

Alles, was sonst noch wichtig war in den letzten Tagen, lest ihr im Anschluss wie gewohnt in unserem Parkerlebnis-Panorama – dem Freizeitpark-News-Wochenrückblick auf Parkerlebnis.de. Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 44/2016

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 44/2016

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 43/2016 – Strand, Weltall und Palast: Vorgeschmack auf 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *