Energylandia will bis 2025 um mehr als das Vierfache seiner aktuellen Fläche wachsen

Anzeige
Energylandia von oben frontal
Bildquelle: Energylandia
Anzeige

Energylandia blickt weiterhin äußerst ambitioniert in seine Zukunft. Wie der polnische Freizeitpark nun bekanntgab, möchte man seine Fläche bis zum Jahr 2025 auf insgesamt 200 Hektar erweitern. Momentan beträgt die Fläche von Energylandia nicht einmal ein Viertel davon.

Der 2014 eröffnete und mithilfe von EU-Zuschüssen rasant gewachsene Freizeitpark Energylandia will zukünftig noch schneller expandieren als bisher. Bis 2025 soll sich das Angebot von Energylandia auf einer Gesamtfläche von 200 Hektar erstrecken, was mehr als eine Vervierfachung der aktuellen Fläche bedeutet, die 43 Hektar groß ist.

Energylandia Erweiterungsfläche Zukunft

Für den polnischen Freizeitpark steht eine riesige Erweiterungsfläche bereit. (Foto: Energylandia)

Zur Eröffnung im Jahr 2014 war Energylandia noch 26 Hektar groß. Somit würde der Freizeitpark innerhalb von elf Jahren fast acht Mal so groß werden wie zu Beginn. Doch die hohen Ambitionen beziehen sich nicht nur auf die Fläche. So will Energylandia nach Rekordzahlen 2021 auch bereits 2022 die Marke von jährlich zwei Millionen Gästen erreichen.

Anzeige

Zum Wachstum beitragen soll unter anderem die nächstjährige Eröffnung des neuen Themenbereichs „Sweet Valley“, der zwei Achterbahnen beherbergen wird. Auch in den letzten Jahren wurde Energylandia bereits mit großen Themenbereichen erweitert – in diesen stehen unter anderem die spektakulären Achterbahnen „Zadra“ und „Abyssus“.

Vom 26. November bis zum 23. Dezember ist Energylandia 2021 auch erstmals im Winter geöffnet. Geboten wird den Gästen dann ein spezielles Weihnachtsprogramm.

Energylandia Entwicklung Fläche in Hektar

Die Grafik zeigt, wie sich die Fläche des Parks entwickelt hat und entwickeln soll. (Foto: Energylandia)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.