Parkerlebnis-Panorama 4/2017 – Aufatmen und Abtauchen

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Freier Fall unter die Erde, viele neue Attraktions-Ankündigungen, Eröffnungsdaten, Baustellenupdates und Sparmöglichkeiten machen das dieswöchige Parkerlebnis-Panorama zu einem der bisher größten. Viel Vergnügen beim Stöbern durch den Wochenrückblick!

Anzeige

Zwei der meistgelesenen Meldungen in der vergangenen Woche handeln nicht von deutschen Freizeitparks, stattdessen verschlägt es uns nach Schweden und in den US-Bundesstaat Colorado.

Aus Schweden erreichte uns nämlich die erleichternde Nachricht, dass die Holzachterbahn „Wildfire“ im Tier- und Freizeitpark Kolmården – zumindest vorerst – nicht abgerissen wird. Kolmården war Ende vergangenen Jahres die Baugenehmigung für die Bereits in Betrieb genommene Anlage entzogen worden. Ihre Zukunft ist auch jetzt noch ungewiss, steht doch die Genehmigung eines neuen Bebauungsplans noch aus. So lange der erarbeitet wird, darf die Bahn aber auf jeden Fall noch stehen bleiben.

Nicht Aufatmen, sondern Abtauchen wird es 2017 im amerikanischen Glenwood Caverns Adventure Park. Der hat einen Free-Fall-Tower der etwas anderen Art angekündigt: Gäste steigen ebenerdig ein und fallen tief ins Erdreich.

Diese und alle weiteren wichtigen Neuigkeiten der vergangenen Woche lest ihr jetzt wie gewohnt im Parkerlebnis-Panorama, dem Freizeitpark-News-Wochenrückblick auf Parkerlebnis.de – viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 4/2017

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 4/2017

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 3/2017 – Auf in neue Höhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *