Chris Lattner spricht im Podcoaster über Entstehung und Betrieb von Escape-Rooms

Anzeige
Chris Lattner The Room Laboratories Berlin
Bildquelle: The Room Laboratories
Anzeige

Was kostet es, einen guten Escape-Room zu bauen? Welche Herausforderungen bringt der Betrieb solcher Flucht-Spiele mit sich? Darüber spricht Chris Lattner, Schöpfer der renommierten "Lost Treasure" und "Brandon Darkmoor", im Podcoaster.

In der zweiten Episode der dreiteiligen Podcast-Reihe spricht Chris Lattner von The Room Berlin über die Entstehung und den Betrieb von Escape-Rooms, nachdem im ersten Teil das Immersive Design beleuchtet wurde, das er mit The Room Laboratories auch Kunden anbietet.

Im Gespräch mit den Podcoaster-Hosts Basti und Hans erklärt Lattner unter anderem, die Escape-Games entwickelt werden, warum die besten Räume in den Niederlanden zu finden sind und was es kostet, einen guten Escape-Room zu erschaffen. „So ein realer Preis für ein gutes Spiel sind so vielleicht 150 bis 180.000. Da kann man richtig gute Sachen mit bauen.“

Dabei gibt der Spezialist auch einen Ausblick auf derzeit entstehende Neuheiten und Projekte.

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.