Chris Lattner spricht im Podcoaster über Thematisierung und Themed Entertainment

Anzeige
Chris Lattner The Room Laboratories Berlin
Anzeige

In der neuesten Folge des Podcoaster dreht sich alles um Thematisierung und Themed Entertainment. Chris Lattner von "The Room Laboratories" erklärt, was seine Firma zur Theming-Branche beitragen kann und wieso eine thematische Gestaltung so wichtig ist.

Die nunmehr dritte und letzte Folge des Specials mit Chris Lattner beschäftigt sich nach den bisherigen Themen Immersive Design und der Entstehung und Betrieb von Escape Rooms mit der Thematisierung von Freizeitparks und anderen Freizeitangeboten.

Die Podcoaster-Hosts Hans und Basti bekommen auch Einblick in die Arbeit mit dem ehemaligen Disney-Imagineer Theron Skees, der gemeinsam mit Chris Lattner an Projekten werkelt.

Fehlt in Deutschland der Mut zur Thematisierung?

Aus Sicht von Chris Lattner hat Deutschland in Sachen Thematisierung noch eine Menge aufzuholen: „Die Malls in Deutschland sind furchtbar ekelhaft langweilig. Alle sehen gleich aus.“ Auch Themenrestaurants fehlen aus seiner Sicht derzeit in Deutschland: „Wieso kopiere ich denn ein Rainforest Cafe? […] Wieso eröffne ich kein richtiges? Achso, weil ich dann ja Gebühren zahlen müsste, an denjenigen, der sich das ausgedacht hat […].“

Dies und vieles mehr gibt es in der neuen Folge des Podcoaster-Specials mit Chris Lattner.

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.