Parkerlebnis-Panorama 33/2016 – Das schöne Gold, das schöne Geld

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Einige der Neuankündigungen dieser Woche bringen uns zurück in die Zeiten der großen Goldräusche des 19. Jahrhunderts. Auf Goldsuche möchten sich vielleicht auch alle begeben, die von den neuen Preiserhöhungen im Europa-Park erfahren haben. Dies und mehr aus der Welt der Freizeitparks findet ihr im neuesten Parkerlebnis-Panorama!

Anzeige

Wer den großen Goldrausch für Schnee von Gestern hält, irrt sich gewaltig. Vor allem Freizeitparks wissen längst um die Faszination dieser Vorkommnisse, denen bereits mit zahlreichen Attraktionen Denkmäler gesetzt wurden. 2017 könnten es noch ein paar mehr werden: Slagharen und Walibi Rhône-Alpes haben für die kommende Saison neue Attraktionen angekündigt, die ganz im Zeichen des Goldes zu stehen scheinen.

Einen besonders großen Goldbatzen dürfte die neue Großattraktion im Europa-Park verschlingen: „Projekt V“ ist die wohl größte Investition in eine Einzelattraktion, die jemals im Europa-Park getätigt wurde. Investitionen wie diese und die steigenden Kosten, denen sich Freizeitparks ausgesetzt sehen, haben aber auch für die Besucher Konsequenzen: Der Europa-Park wird 2017 teurer.

Auch der Tayto Park greift mit seinen kommenden Neuheiten tief in die Taschen: Eine neue Achterbahn und Wasserattraktion für über 20 Millionen Euro sollen dem Park dabei helfen, seine Besucherzahlen bis zum Jahr 2022 nahezu zu verdoppeln.

Das schöne Geld spielt auch im Fränkischen Wunderland eine große Rolle. Ab September kommt in mehreren Events endlich wieder Leben in die lange Zeit verlassene Westernstadt des Parks. Damit dessen Zukunft aber gesichert ist, müssen die Besucher aber auch kommen und die Kassen ordentlich klingeln lassen.

Was in den letzten Tagen noch alles passiert ist in den Freizeitparks, lest ihr im Anschluss in unserem Wochenrückblick. Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 33/2016

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten von der Kirmes

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 33/2016

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 31/2016 – Überraschende Enthüllungen, Ankündigungen und Eröffnungen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *