So sollten Freizeitparks riechen: Elke Kies über Duft-Konzepte bei Attraktionen

Anzeige
Elke Kies Magic Box Düfte
Bildquelle: Elke Kies
Anzeige

Was können Düfte bei Menschen auslösen? Welche Idee steckt hinter künstlichen Düften in Freizeit-Attraktionen und wie werden die Projekte umgesetzt? Darüber spricht Duftmarketing-Expertin Elke Kies von Magic Box im Podcoaster.

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert kreiert Elke Kies individuelle Duft-Konzepte für Attraktionen. Sie ist Gründerin von Magic Box aus Neuss, einem Unternehmen, das sich auf Duft-Regie und Duft-Marketing spezialisiert hat.

Im Podcast mit Basti und Hans spricht „Duft-Elke“ darüber, welche Rolle Düfte in unserer Gesellschaft spielen und wie sie etwa von Freizeitparks genutzt werden können.

Die Gerüche von „Piraten in Batavia“ oder „The Room“

Anzeige

Das Unternehmen von Elke Kies ist verantwortlich für Gerüche bei namhaften Attraktionen. Warum es in „Piraten von Batavia“ im Europa-Park so toll duftet? Das war Duft-Elke. Eine immersive Experience wie „The Room“ in Berlin gespielt? Duft-Elke hatte ihre Finger im Spiel. Wie verschwinden Duftnoten im „Voletarium“ des Europa-Park so schnell entstehen und wieder verschwinden? Auch das kann Duft-Elke beantworten.

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.