Hinter den Kulissen des Berlin Dungeon mit Konstantin Klemm im Podcoaster

Anzeige
Berlin Dungeon Folter Stuhl
Bildquelle: Berlin Dungeon
Anzeige

Das Berlin Dungeon entführt in einer Mischung aus interaktivem Theater, Durchlauf-Attraktion und Fahrgeschäft in die dunkle Geschichte der deutschen Hauptstadt. Wie es hinter den Kulissen des Ausflugsziels zugeht, darüber sprechen die Podcoaster-Hosts in der neuesten Ausgabe mit Konstantin Klemm.

Die Geschichte der „Dungeons“ des Attraktionen-Betreibers Merlin Entertainments reicht bis in die 1980er Jahre zurück, als das originale London Dungeon vom einstigen Freizeit-Giganten Fred Pontin übernommen wurde. Heute gibt es weltweit zehn dieser Ausflugsziele mit ihrer besonderen Art, die Geschichte ihrer jeweiligen Metropolen zu erzählen.

In Deutschland betreibt Merlin Entertainments sowohl in der Hauptstadt als auch in Hamburg einen solchen Dungeon. Welche Herausforderungen der Betrieb des Berlin Dungeon mit sich bringt und wie das Geschäftsmodell zwischen Theater, Massenabfertigung und Ride-Operations genau funktioniert, darüber haben die Podcoaster-Hosts Basti und Hans in der neuesten Ausgabe mit Konstantin Klemm gesprochen. Er hat als Darsteller im Berlin Dungeon angefangen und hat inzwischen zahlreiche Aufgaben im operativen Betrieb übernommen.

Podcast mit Konstantin Klemm von Berlin Dungeon

Anzeige

Klemm spricht im Podcast unter anderem darüber, wie unterschiedliche Altersgruppen auf den Horror reagieren, wie neue Shows und Kostüme entstehen, welche merkwürdigen Erlebnisse es schon einmal mit Gästen gab und was die Zukunft des Berlin Dungeon bringen könnte.

Der Podcast kann über den unten eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 23,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.