Alexandre Milazzo von nWave Studios über (4D-)Filme für Freizeit-Destinationen

Anzeige
nwave-lost-scepter
Bildquelle: nWave
Anzeige

Egal ob rasante Abenteuer für Flugsimulatoren und 4D-Kinos oder Dokumentationen für Museen oder andere edukative Einrichtungen: nWave Studios hat sich auf Filminhalte für Freizeit-Destinationen spezialisiert. In der aktuellen Ausgabe des Podcoaster verrät Alexandre Milazzo die Besonderheiten und erklärt Hintergrundinformationen.

Durch die nWave Studios können Ausflugsziele mit eigenen Kinos, Vorführräumen oder Simulatoren aus Dutzenden von Filmen wählen, um ihren Gästen regelmäßig neue Erlebnisse bieten zu können. Inzwischen umfasst das Portfolio des Brüsseler Unternehmens fast 100 Streifen.

Dabei reicht das Angebot von lizenzierten (Kurz-)Filmen über Dokumentationen bis hin zu Inhalten für interaktive Multimedia-Attraktionen. nWave Studios avancierte zu einem der führenden Anbieter dieser Inhalte für Freizeit-Destinationen. Wie es das Unternehmen geschafft hat, sich diese Position zu erarbeiten, welche Möglichkeiten nWave inzwischen alle bietet und wie die besonderen Produktionen vonstatten gehen, darüber sprechen die Podcoaster-Hosts Basti und Hans in der neuesten Ausgabe mit Alexandre Milazzo, Communication Coordinator bei nWave.

Podcast mit Alexandre Milazzo von nWave Studios

Anzeige

Dabei geht es unter anderem darum, wie sich das Geschäftsfeld mit der Zeit verändert hat, wie die Kombination der „vier Dimensionen“ entsteht oder wie die rechtliche Lage bei der Nutzung der Inhalte ist.

Der Podcast kann über den unten eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.