Park Beyond: Johannes Reithmann spricht im Podcoaster über die Entstehung der Freizeitpark-Simulation

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Park Beyond Title Screen
Bildquelle: Namco Bandai
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Mit Park Beyond ist 2023 ein neues Freizeitpark-Spiel für PC und Konsolen erschienen, dass es mit der Realität nicht ganz so ernst nimmt - wenn man es möchte. Creative Director Johannes Reithmann spricht im Podcoaster über die Entstehung und die Besonderheiten des Titels.

Absurd hohe Attraktionen, ein freier Flug von Gondeln durch die Lüfte oder ein Riesenkraken im Freizeitpark: Das Freizeitpark-Spiel Park Beyond arbeitet mit Übertreibungen, wie sie in der Realität – abgesehen von wenigen Projekten, die vielleicht etwas herankommen – nicht denkbar wären. „Ein TÜV-Zertifikat kriegt keine von diesen ‚Impossifications'“, hatte der Geschäftsführer des Spielestudios Limbic Entertainment bereits in einem ausführlichen Video-Interview mit Parkerlebnis.de während der Entwicklungszeit angekündigt.

Inzwischen ist Park Beyond im Handel erhältlich und im Podcoaster lässt Creative Director Johannes Reithmann die Entstehung noch einmal Revue passieren. Er erklärt, wie man bei so verrückten Ideen die richtige Balance findet, warum Park Beyond einen Story-Modus hat und wie es dazu kam, dass das Team nach Parkschluss den Europa-Park erleben und ohne anzustehen Achterbahnen fahren durfte.

Der Podcast kann über den unten eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

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