Mit Park Beyond ist 2023 ein neues Freizeitpark-Spiel für PC und Konsolen erschienen, dass es mit der Realität nicht ganz so ernst nimmt - wenn man es möchte. Creative Director Johannes Reithmann spricht im Podcoaster über die Entstehung und die Besonderheiten des Titels.
Absurd hohe Attraktionen, ein freier Flug von Gondeln durch die Lüfte oder ein Riesenkraken im Freizeitpark: Das Freizeitpark-Spiel Park Beyond arbeitet mit Übertreibungen, wie sie in der Realität – abgesehen von wenigen Projekten, die vielleicht etwas herankommen – nicht denkbar wären. „Ein TÜV-Zertifikat kriegt keine von diesen ‚Impossifications'“, hatte der Geschäftsführer des Spielestudios Limbic Entertainment bereits in einem ausführlichen Video-Interview mit Parkerlebnis.de während der Entwicklungszeit angekündigt.
Inzwischen ist Park Beyond im Handel erhältlich und im Podcoaster lässt Creative Director Johannes Reithmann die Entstehung noch einmal Revue passieren. Er erklärt, wie man bei so verrückten Ideen die richtige Balance findet, warum Park Beyond einen Story-Modus hat und wie es dazu kam, dass das Team nach Parkschluss den Europa-Park erleben und ohne anzustehen Achterbahnen fahren durfte.
Der Podcast kann über den unten eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.
Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:
- „Hotel Psycho“ von innen: Kristof Brantusa führt im Podcoaster durch die einzigartige Geisterbahn
- Schlüsselfertig, aber individuell: Matthias Clostermann spricht im Podcoaster über Attraktionen der TAA Group
- Hinter den Kulissen des Berlin Dungeon mit Konstantin Klemm im Podcoaster
- Aus dem Nähkästchen von Intamin: Daniel Schoppen vom renommierten Achterbahn-Hersteller im Podcoaster
- So sollten Freizeitparks riechen: Elke Kies über Duft-Konzepte bei Attraktionen
- Mathias Benz von Lichtstark spricht im Podcoaster über Beleuchtung von Freizeit-Anlagen
- Stephan Spiller von wiegand.waterrides im Podcoaster über die Entstehung von riesigen Wasserrutschen
- Rasmus Altenborg und „Achterbahn-Bremser“ Jakob Jørgensen von Tivoli in Kopenhagen im Gespräch mit Podcoaster
- Franz Bindl von d’Rodelbahn im Podcoaster: Über die Geschichte und den „Voglwuiden Sepp“
- Wie werden eigentlich Wasserrutschen gebaut? Hersteller Klarer im Gespräch mit dem Podcoaster
- Caitlin Dineen im Podcoaster: Über die IAAPA und Auswirkungen von Krisen auf die Branche
- Alexander Bischoff führt im Podcoaster durch den Bayern-Park und gibt Einblick hinter die Kulissen
- Chris Lattner spricht im Podcoaster über Thematisierung und Themed Entertainment
- Chris Lattner spricht im Podcoaster über Entstehung und Betrieb von Escape-Rooms
- Chris Lattner von The Room Berlin spricht im Podcast über Immersive Design
- Nach zwei Jahren Rulantica: Direktor von Europa-Park-Wasserpark über Erfahrungen, Herausforderungen und Zukunftspläne
- Heiner Stepen im Podcoaster: Der Mann, der über 1.000 Escape-Games gespielt hat
- Marcel und René Zenner von Experience Dresden sprechen im Podcoaster über den Betrieb von Escape Rooms
- Extremsituationen beim „Halloween Horror Festival“ im Movie Park Germany: Manuel Prossotowicz im Podcoaster
- Helmut Lindenthaler von Mountain Innovations spricht im Podcoaster über Thrill-Attraktionen für die Berge
- So geht es der Branche 2021: Podcoaster über Neuheiten und Corona-Lage der Freizeitparks
- Birger Meierjohann spricht im Podcoaster über die Vergangenheit und Zukunft des Erlebnispark Tripsdrill
- Podcoaster über Escape-Rooms für Zuhause: Ralph Querfurth, Vincent Goyat und Sebastian Wenzlaff im Gespräch
- Belantis-Chef über Neuheiten und Erweiterungen: „Meine Wunschliste ist endlos“
- „Zieh mal die Maske ab“: Podcoaster über Corona-Besuch im Freizeitpark Plohn
- Podcoaster: Marcus Ernst und Sven Meyer von MackNeXT über „YULLBE“
- Podcoaster: Filippo Beck Peccoz spricht über dynamische Sounds für Achterbahnen
- Wie fühlt sich ein Freizeitpark-Besuch unter Corona-Bedingungen an? Podcoaster-Folge mit Besucher-Erfahrungen
- Tobias Mundinger spricht im Podcoaster über Storytelling und Marken im Europa-Park
- „Wir sind wie ein gallisches Dorf“: Grusel-Schausteller Kristof Brantusa über Trends und Tradition im Wiener Prater
- Yvonne Penzkofer von Zierer Rides über die Marktsegmentierung des deutschen Achterbahn-Herstellers: „Unser Herz schlägt für die Familie“
- IAAPA-Vizepräsident Jakob Wahl über Konzepte für die Wiedereröffnung von Freizeitparks während der Coronakrise: „Derzeit sind die Einnahmen bei null, das muss jedem klar sein“
- VR Coaster-Geschäftsführer Thomas Wagner über die Möglichkeiten von Virtual Reality in Freizeitparks: „Mit einer VR-Brille sind die Bahnen, die wirklich wehtun, ein Stück weit entschärft“
- Stefan Holtman über die Entwicklung von Vekoma zum Premiumhersteller von Achterbahnen – „Würden Sie heute noch in die ‚Limit‘ einsteigen?“
- TÜV-Prüfer Michael Krah über seine Arbeit mit Fahrgeschäften: „Der eine Hersteller macht seinen Job sehr gut, der andere macht ihn weniger gut“
- Bayern-Park-Sprecher Alexander Bischoff über neuen Freifallturm für 2020: „Der Hansa-Park hat das Ding zeitgleich angefragt wie wir“
- Die Neuheiten 2020 der Freizeitparks im Überblick: Podcoaster wirft Blick auf die Zukunft der Branche
- Schausteller Mike Ahrend über sein Kirmesleben und die Fahrsicherheit: „Prozentual sind es viel mehr Unfälle in Freizeitparks als auf Volksfesten“
- Hansa-Park stellt Geschichte hinter neuem Themenbereich „Awildas Welt“ vor
- Karl-Heinz Grabler spricht im Podcoaster über Fantasiana, dessen Vergangenheit und Zukunft sowie Leidenschaft für die Branche
- Chris Lange spricht im Podcoaster über die Erschaffung von Themenwelten im Europa-Park
- Podcoaster Germany und Parkerlebnis.de starten Zusammenarbeit für deutschen Freizeitpark-Podcast
Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!
Schreibe einen Kommentar